Mittwoch, 11. Dezember 2013

Tag 1 - das war ja ein grandioser Tiefstart.... :-/

Heute morgen ging es los...Ganz brav habe ich meinen Joghurt mit Mandarine gegessen und dann bis zum Mittagessen weder einen gezuckerten Kaffee, Tee noch etwas zum Essen verzehrt. Jedoch wurde ich am Nachmittag schon das erste Mal auf die Probe gestellt: es wurden Plätzchen gebacken, und da diese von einer fachmännischen Plätzchenexpertin wie mir getestet werden mussten, ist der Tag nicht ganz so abgelaufen wie erwünscht. :-/
Trotz allem bin ich stolz darauf schon einmal den ersten Tag überstanden zu haben, ohne den direkten Drang zu verspüren etwas Süßes in mich hineinzustopfen. Außerdem muss zu meiner Verteidigung gesagt werden, dass es sich hier um Haferflocken-Kokos-Orangen Plätzchen handelt, die zwar schon eine ordentliche Portion Zucker enthielten, trotz allem aber nicht wirklich süß waren.
Ich hoffe dass die nächsten Tage besser verlaufen werden, obwohl ich sehr wohl weiß dass die Zeit in der ich für etwas Süßes ALLES tun werde, bald bevorsteht & ich erst recht da stark sein muss, freue ich mich auf die kommenden Tage, meine Alternativ-Rezepte und einfach auf die Entwicklung des Projekts. :-)
Ich werde euch auf dem Laufenden halten & hoffe auch bald von positiven Erlebnissen berichten zu können! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen